2. Kinderfeuerwehrzeltlager der Samtgemeinde Schwarmstedt

 

Am 01.06. war es endlich soweit, dass 2. Kinderfeuerwehrzeltlager der Samtgemeinde Schwarmstedt, führte unsere Gruppe ins Schullandheim Heideheim, nach Bissendorf/Wietze. Bevor die Reise aber los ging, bekamen die kleinen Löschmeister ein neues Poloshirt, in der gleichen Farbe wie die Jugendfeuerwehr und unsere Aktive Wehr. Vielen Dank an die Sponsoren. In Bissendorf/Wietze angekommen, wurden zuerst die Zelte und Schlafplätze hergerichtet. Nachdem Abendessen hatten wir noch so schönes Wetter, das sofort der Pool erobert wurde. Ob groß oder klein, die kleine Abkühlung war super.

 

Bis in den späten Abend wurde noch mit Wasser gespielt. Am nächsten Morgen lud das Wetter nicht zum Baden ein, so wurden Spiele gespielt, gebastelt. Der ein oder andere spielte Volleyball oder Fußball. Am späten Vormittag kam dann die Drehleiter aus Mellendorf. Hier vielen Dank an die Feuerwehr Mellendorf. Es wurde ein Foto aus der Höhe gemacht, um eine Erinnerung zu behalten. Am Nachmittag machten sich die kleinen Löschmeister auf dem Weg zu dem kleinen Fluss Wietze, um sich dort noch etwas abkühlen zu können. Nach dem Abendessen hieß es dann schick machen für die Kinderdisco. So suchten auch die Kinder ihr bestes Dress aus ihren Koffern. Natürlich muss man wie überall Eintritt zahlen. So kamen die kleinen Löschmeister zu den Betreuern und baten die Fingernägel zu lackieren. Denn dies war der Eintrittspreis. Das Wochenende verging wie im Flug, denn am Sonntag hieß es schon wieder Sachen packen. Die Heimreise wurde angetreten. Gerade erst losgefahren, schliefen einige Kinder vor Erschöpfung im Auto ein. Viele engagierte Betreuer haben diese Fahrt möglich gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

letzter Einsatz

#108/2018
29.11.2018 um 11:11 Uhr Technische Hilfeleistung mit ...
BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 104

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 11/12/2018 - 17:41 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 166

Gestern 217

Woche 383

Monat 2185

Insgesamt 216568

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok