Spargel frisch vom Feld in den Mund

 

Plötzlich piept es und Mama oder Papa werden auf einmal ganz schnell, besteigen ihr Auto und sind weg. All die zurückbleiben kennen dieses Szenario bereits und wissen, dass das Familienmitglied nun wieder sein Bestes gibt. Es gibt aber auch Situationen, wo die Familie ins Auto steigt, oder sich zu Fuß auf dem Weg macht, um das gleiche Ziel anzusteuern. Am Sonntag ging es auf diese Weise vom Feuerwehrhaus mit den Familien nach Kirchwahlingen, zum dortigen Spargelhof Meyer.

Bei schönem Wetter erhielt die Gruppe einen spannenden Einblick in die Verarbeitung des Spargels. Bei dem Anblick des weißen Goldes, wie der Spargel auch genannt wird, kam der ein oder andere ins Schwärmen und träumte sich das Schnitzel, den Schinken und die Hollandaise hinzu. Das Träume wahr werden könnte zeigte das anschließende Essen. Spargel-satt! Glücklich und zufrieden kehrte die Gruppe zurück.

letzter Einsatz

Nr.14/2020
01.04.2020 um 15:35 Uhr Feuer 2, brennt Hochsitz
Engehausen

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 51

Gestern 240

Woche 1002

Monat 509

Insgesamt 339568

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok