Die Sonne lacht und 10 kleine Löschmeister und fünf Betreuer machten sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Essel zum Kreiskinderfeuerwehrtag. Hier gab es einige Stationen zu bezwingen: Puzzeln, Gewichte erraten, Geräuschememorie, LEGO DUPLO Figuren bauen (auf Zeit), Wäsche aufhängen und Wasserspiele waren auch mit dabei. Zur Stärkung gab es mittags Nudeln mit Bolognese-Sauce und Pudding. Man war das lecker!

Mit vollen Bäuchen ging es dann auf die Hüpfburg oder zum Kinderschminken, was vom Jugendparlament angeboten wurde. Tja und dann kam der Moment der Siegerehrung, wir fielen fast von den Bänken. Unsere Lara holte doch glatt den 1. Platz in der Einzelwertung und dann hielt uns nichts mehr - "Die kleinen Löschmeister" aus Schwarmstedt erreichten sogar den 1. Platz in der Gruppenwertung. Die Freude war riesig und wir sind mächtig stolz auf unsere Kids. Auf diesem Wege möchte sich die Kinderfeuerwehr Schwarmstedt für die vielen und lieben Glückwünsche bedanken. Auch geht unser Dank an die Feuerwehr Essel. Danke für einen gelungenen Kreiskinderfeuerwehrtag

letzter Einsatz

#108/2018
29.11.2018 um 11:11 Uhr Technische Hilfeleistung mit ...
BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 104

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 11/12/2018 - 17:41 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 166

Gestern 217

Woche 383

Monat 2185

Insgesamt 216568

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok