Was zu Beginn doch mysteriös klingt, ist ganz leicht zu erklären. Die Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) stand auf dem Dienstplan der Einsatzabteilung. Von der Auslösung, bis hin einen Zugang zu dem Objekt zu bekommen, sich dort zu orientieren und unter Einsatzbedingungen sich dem gedachten Einsatzort zu nähern, war Aufgabe. Danke an die Firma Tec Take und ihrem Niederlassungsleiter Markus Schimmer, der die Übung begleitete. Solche Kooperationen sind für uns sehr wichtig, können wir uns doch so auf die an uns gestellten Aufgaben vorbereiten.

 

letzter Einsatz

Nr.10/2020
14.02.2020 um 20:03 Uhr Feuer 2, brennt Gebäude
Buchholz

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 60

Gestern 322

Woche 1208

Monat 6361

Insgesamt 324937

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok