Die Feuerwehr Schwarmstedt war zu Besuch bei der Germania Apotheke. Allerdings mit einem klaren Ziel, die Mitarbeiter in Sachen Brandschutz auszubilden.
Es gab ein wenig Theorie über verschiedene Brandklassen und Löschmittel. Auch wurde ein möglicher Notruf besprochen, was alles die Leitstelle für Informationen benötigt. Man schaute sich zusammen den Sammelplatz für Notfälle an, die Beschilderungen der Fluchtmöglichkeiten und die Feuerwehrpläne.


In der Praxis durfte dann jeder den Umgang mit Feuerlöschern üben. Dazu brachte der Ortsbrandmeister Wilfried von Bostel verschiedene Feuerlöscher mit Wasser, Pulver und CO2 mit. Alle Mitarbeiter waren sehr interessiert an der Ausbildung machten motiviert mit. Nach der Ausbildung waren sich alle einig, viel zu dem Thema Brandschutz gelernt zu haben.

 

 

letzter Einsatz

#64/2019
09.11.2019 um 14:53 Uhr Feuer 2, ausgelöster ...
Am Speckenberg

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 144

Gestern 307

Woche 727

Monat 3123

Insgesamt 294793

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok