eiko_icon Feuer 2, unklare Rauchentwicklung DGH Marklendorf

Brandeinsatz
Zugriffe 304
Einsatzort Details

Marklendorf
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50  Mannschaftstransportwagen MTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Marklendorf, Buchholz und Schwarmstedt wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Marklendorf alarmiert. Einsatzort war das Dorfgemeinschaftshaus. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem hinteren Dachbereich.

Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes und auf dem Dach eingesetzt. Gleichzeitig wurde das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht. Weitere Feuerwehren, Essel, Lindwedel, Hope und der Gelenkmast der Feuerwehr Bad Fallingbostel, wurden nachalarmiert.

Da sich keine Personen in dem Gebäude aufhielten, konnte die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung  konzentrieren. Im weiteren Verlauf des Einsatzes breitete sich das Feuer auf den Dachstuhl des Gebäudes aus. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte größerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Trotzdem ist der Sozialbereich des Dorfgemeinschaftshauses nicht mehr benutzbar.

Vor Ort waren neben den eingesetzten Feuerwehren auch der Gemeindebrandmeister, sein Stellvertreter, der Brandschutzprüfer des Landkreises, der Abschnittsleiter Süd, der Kreispressesprecher Süd, der Samtgemeindebürgermeister und sein Vertreter.

Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

letzter Einsatz

#26/2019
05.04.2019 um 15:34 Uhr Feuer 1, brennt Hecke
Kiefernstraße

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sonntag, 21.04. 00:00 bis Sonntag, 21.04. 05:00
Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost um -3 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/04/2019 - 04:17 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 54

Gestern 169

Woche 1222

Monat 5069

Insgesamt 246682

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok