eiko_icon Feuer 2, brennt Maschine in Halle

Brandeinsatz
Zugriffe 114
Einsatzort Details

Am Varrenbruch
Datum 05.03.2019
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50

Einsatzbericht

Eine plötzliche, starke Rauchentwicklung an einer Maschine eines Entsorgungsbetriebes im Gewerbegebiet Am Varrenbruch führte zu der Alarmierung der Feuerwehren Bothmer und Schwarmstedt.

Bei Eintreffen der Einheiten am Einsatzort war die Halle bereits wieder nahezu rauchfrei. Feuer konnte ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera, konnte aber keine erhöhten Temperaturen feststellen. Grund der Rauchentwicklung war vermutlich eine chemische Reaktion in der Schredderanlage. Vor Ort waren ebenfalls der GemBm und sein Stellvertreter, die Polizei und ein Rettungswagen der JUH.

 

letzter Einsatz

#21/2019
Einsatzfoto Feuer 2, brennt Wohnhaus
13.03.2019 um 01:57 Uhr Feuer 2, brennt Wohnhaus
Amtsweg

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Dienstag, 26.03. 08:00 bis Dienstag, 26.03. 17:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) aus nordwestlicher Richtung auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/03/2019 - 22:01 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 225

Gestern 262

Woche 225

Monat 7378

Insgesamt 240137

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok