eiko_icon Feuer 2, Dachstuhlbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 358
Einsatzort Details

Lindwedel, Hasenheide
Datum 16.10.2019
Alarmierungszeit 00:49 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Feuerwehren Lindwedel, Hope und Schwarmstedt zu einem Gebäudebrand nach Lindwedel gerufen. Dort war der Dachstuhl eines Holzhauses in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die beiden Bewohner des Hauses waren zuvor von Nachbarn gerettet worden. Die Feuerwehr leitete umgehend Löschmaßnahmen von innen und außen ein. Nachdem es im Inneren des Gebäudes eine Durchzündung gegeben hatte, wurde der Innenangriff abgebrochen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die Feuerwehren Buchholz, Essel und Norddrebber zur Unterstützung alarmiert. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden, allerdings war das Holzhaus nicht mehr zu retten. Neben den erwähnten Feuerwehren war auch der Gemeindebrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

letzter Einsatz

Nr.65/2019
15.11.2019 um 04:57 Uhr TH 1, Unterstüzung ...
Vor den Höfen

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 283

Gestern 319

Woche 1840

Monat 2202

Insgesamt 302110

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok