eiko_icon Feuer Wald/Fläche 1, Waldbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 905
Einsatzort Details

Engehausen
Datum 26.04.2020
Alarmierungszeit 06:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Rüstwagen RW1  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50  Mannschaftstransportwagen MTW

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Essel, Buchholz und Schwarmstedt wurden zu einem Feuer in einem Waldstück nahe Engehausen gerufen. Vom Feuer betroffen war eine Fläche von ca. 2700qm. Um alle Wärmequellen zu beseitigen, musste der Waldboden aufwendig umgegraben werden. Dazu wurden Handwerkzeuge, wie Schaufeln und Hacken benutzt. Auch eine Forstfräse eines Landwirtes kam zum Einsatz. Im weiteren Verlauf wurden noch die Feuerwehren aus Bothmer, Norddrebber, Suderbruch, Hope und Thören nachalarmiert. Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz beendet.

 

letzter Einsatz

Nr.51/2020
16.10.2020 um 14:28 Uhr Feuer 2, Küchenbrand
Engehausen

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 134

Gestern 225

Woche 793

Monat 6436

Insgesamt 389511

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok