eiko_icon Feuer Wald/Fläche 1, Waldbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 614
Einsatzort Details

Engehausen
Datum 30.05.2020
Alarmierungszeit 20:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50

Einsatzbericht

Auf ihrem Rückflug nach Hannover entdeckte die Besatzung des Polizeihubschraubers Phönix 91 am Abend eine Rauchentwicklung in einem Waldgebiet nahe Engehausen. Daraufhin wurde der Bereich genauer kontrolliert und die Feuerwehr alarmiert. Bei der weiteren Erkundung wurde dann eine zweite Brandstelle unweit der ersten gesichtet. Die Rettungsleitstelle erhöhte daraufhin das Alarmstichwort auf Feuer Wald 2. Zu den bereits alarmierten Wehren aus Essel, Buchholz und Schwarmstedt kam nun noch die Feuerwehr Lindwedel mit 2 wasserführenden Fahrzeugen hinzu. Unter Zuhilfenahme mehrerer Strahlrohre und Feuerpatschen konnten die beiden Brände gelöscht werden. An beiden Stellen war zusammengerechnet eine Fläche von ca. 1500qm vom Brand betroffen.

 

letzter Einsatz

Nr.49/2020
16.09.2020 um 14:58 Uhr TH S, auslaufende ...
BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 112

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 20

Gestern 207

Woche 875

Monat 227

Insgesamt 383302

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok