eiko_icon TH 2-Y, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 782
Einsatzort Details

L 190, Esseler Kreuz Richtung Lindwedel
Datum 23.06.2020
Alarmierungszeit 15:08 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Rüstwagen RW1  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Kurz nach 15 Uhr wurden am Dienstag die Feuerwehren Essel und Schwarmstedt zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 190 alarmiert. In dem Bereich zwischen der Esseler Kreuzung und der Weghauskreuzung waren ein Kleintransporter und ein Lkw frontal zusammengestoßen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer versuchte dem Unfall auszuweichen und geriet dabei mit seinem Pkw in den Seitenraum und stieß dort gegen einen Baum. Während der Fahrer des Pkw unverletzt blieb, wurden die beiden Fahrer der anderen Fahrzeuge eingeklemmt. Beide mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des Kleintransporters konnte das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen und wurde ebenfalls schwer verletzt. Für den Fahrer des Kleintransporters kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Neben den eingesetzten Feuerwehren waren auch die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Insgesamt 3 Rettungswagen von JUH und DRK, der Notarzt aus Walsrode, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4. Die L 190 war während der Arbeiten der Feuerwehr und danach für die Unfallaufnahme durch die Polizei bis in den Abend voll gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

letzter Einsatz

Nr.49/2020
16.09.2020 um 14:58 Uhr TH S, auslaufende ...
BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 112

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 229

Gestern 203

Woche 635

Monat 6526

Insgesamt 383062

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok