eiko_icon Feuer Wald/Fläche 2, Böschungsbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 747
Einsatzort Details

BAB 7, Fahrtrichtung Hannover, Km 105
Datum 12.08.2020
Alarmierungszeit 17:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Rüstwagen RW1  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  Mannschaftstransportwagen MTW  HLF 20

Einsatzbericht

Mittwoch um kurz nach 17 Uhr wurden die Feuerwehren Krelingen, Hodenhagen und Bad Fallingbostel zu einem Lkw Brand auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Westenholz und Allertal alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden weitere Details bekannt, ein Lkw hatte vermutlich durch einen geplatzten Reifen einen Böschungsbrand an der Autobahn verursacht. Da sich das Feuer auf einer Länge von ca. 1,5 Kilometer erstreckte und sich in den angrenzenden Wald ausbreitete, wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Auch die Feuerwehren der SG Schwarmstedt waren an diesem Einsatz beteiligt.

siehe Berichterstattung Facebook.

 

letzter Einsatz

Nr.54/2020
11.11.2020 um 22:41 Uhr Feuer 1, unklare ...
Schwarmstedt

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 47

Gestern 248

Woche 295

Monat 47

Insgesamt 396388

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok