eiko_icon TH1-Y, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person Pkw

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Schwarmstedt
Datum 10.02.2021
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Rüstwagen RW1  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwoch Abend wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Celler Straße/Mönkeberg gerufen. Dort war ein Pkw beim Abbiegen mit einem Lkw zusammengestoßen. Die verletzte Fahrerin war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, die Türen auf der Fahrerseite ließen sich aber nicht mehr öffnen. In Absprache mit dem Rettungsdienst entschied man sich, auf Grund des unklaren Verletzungmusters, die Frau schonend aus dem Fahrzeug zu retten. Dafür kam hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Die Feuerwehr stellte eine große Seitenöffnung her (Türen und B-Säule auf der Fahrerseite wurden entfernt). Dadurch konnte die Verletzte nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug befreit werden. Während der Arbeiten wurde zusätzlich der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Neben der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, war auch ein RTW der JUH Schwarmstedt und der Notarzt aus Burgwedel an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

letzter Einsatz

Nr.8/2021
13.02.2021 um 11:45 Uhr TH 1, Wasserschaden
Schwarmstedt

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 32

Gestern 151

Woche 183

Monat 183

Insgesamt 411559

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok