eiko_icon TH 1, Gasgeruch

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 396
Einsatzort Details

Schwarmstedt
Datum 30.04.2020
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  Tanklöschfahrzeug TLF 24/50

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort Technische Hilfe 1, Gasgeruch, wurden die Einsatzkräfte in ein Neubaugebiet in Schwarmstedt gerufen. Dort war ein Hauseigentümer bei Erdarbeiten für ein Klettergerüst in ca. 30 cm Tiefe auf einen unbekannten Gegenstand gestoßen aus dem vermutlich Gas ausgetreten war. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und stellte gleichzeitig den Brandschutz sicher. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mit Hilfe eines Messgerätes die Stelle im Garten des Hauses. Dabei konnten keine Gase gemessen werden. Nach kurzer Zeit wurde in dem Erdloch ein kleiner, verrosteter Druckgasbehälter, vermutlich Feuerzeugbenzin, gefunden. Da von diesem keine weitere Gefahr ausging, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr beendet werden. Vor Ort waren auch die Avacon und ein Streifenwagen der Polizei Schwarmstedt.

 

letzter Einsatz

Nr.34/2020
28.06.2020 um 10:01 Uhr Feuer Wald/Fläche 1, ...
Stillenhöfen

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 120

Gestern 129

Woche 748

Monat 1386

Insgesamt 362335

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok