eiko_icon Technische Hilfe 2, Explosion ohne Feuer

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 263
Einsatzort Details

Schwarmstedt
Datum 15.07.2020
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Rüstwagen RW1  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  HLF 20

Einsatzbericht

Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes ist es am Mittag aus ungeklärter Ursache zu einer Explosion gekommen. 2 Menschen wurden durch den Vorfall verletzt. Nach eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde unverzüglich eine schwer verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gerettet, die zweite Person wurde durch die Explosion so schwer verletzt, daß sie noch vor Ort verstarb. Parallel zur Menschenrettung wurde der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde während der Ermittlungsarbeiten der Polizei weiterhin der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Neben Feuerwehr und Polizei, waren auch die JUH mit 2 RTW, der Notarzt aus Walsrode sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

letzter Einsatz

Nr.38/2020
04.08.2020 um 17:27 Uhr Feuer Kraftfahrzeug 2, brennt ...
Marklendorf

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 37

Gestern 233

Woche 37

Monat 2255

Insgesamt 368718

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok