eiko_icon Feuer 1, unklarer Feuerschein und Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Zugriffe 150
Einsatzort Details

L 193, Schwarmstedt-Grindau
Datum 29.08.2020
Alarmierungszeit 01:16 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  HLF 20

Einsatzbericht

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Feuerschein zwischen Schwarmstedt und Grindau alarmiert. Drei Fahrzeuge fuhren die Ortschaft Grindau aus unterschiedlichen Richtungen an, um ein möglichst großen Bereich kontrollieren zu können. Weder Feuer noch Rauch konnte festgestellt werden, dafür aber ein sehr tief stehender, dunkelroter Mond, der hinter den Bäumen durchaus für einen Moment aussah, als würde in der Ferne ein Feuer brennen. Die eingesetzten Kräfte konnten nach kurzer Zeit unverrichteter Dinge wieder einrücken.

 

letzter Einsatz

Nr.49/2020
16.09.2020 um 14:58 Uhr TH S, auslaufende ...
BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 112

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr


gültiger Bereich : Soltau
gültiger Bereich : Soltau  
www.dwd.de

Besucher

Heute 16

Gestern 262

Woche 16

Monat 4444

Insgesamt 380980

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok