eiko_icon Feuer Kraftfahrzeug 1, brennt Pkw

Brandeinsatz
Zugriffe 305
Einsatzort Details

BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Km 102
Datum 28.07.2021
Alarmierungszeit 23:23 Uhr
Alarmierungsart DME alle
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schwarmstedt
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW  Löschgruppenfahrzeug LF16/12  Gerätewagen Logistik GW-L  HLF 20

Einsatzbericht

Am späten Mittwoch abend geriet zwischen der Rastanlage Allertal Ost und der Anschlussstelle Westenholz auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg ein Pkw in Brand. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte seinen Mercedes unbeschadet verlassen und hielt sich in sicherer Entfernung auf. Die Feuerwehr sperrte zwei der drei Fahrstreifen ab und leitete die Brandbekämpfung ein. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Das Feuer wurde von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit Hilfe eines C-Strahlrohres gelöscht. Anschließend musste noch eine kurze Ölspur, die auf Grund eines technischen Defektes an dem Pkw entstanden war, abgestreut werden.

 

letzter Einsatz

Nr.43/2021
05.09.2021 um 11:52 Uhr TH-S, Ölspur
Engehausen/Stillenhöfen

Unwetter

Wetterwarnung für Heidekreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 00:00 Uhr

Waldbrandgefahr

Besucher

Heute 136

Gestern 179

Woche 949

Monat 3504

Insgesamt 449402

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok